Veranstaltungen 2017

Workshop – Körpersprache entschlüsselt
Mit gezieltem Körpereinsatz souverän überzeugen

Möchtest du deine Körpersprache gezielt nutzen um mit dem Publikum in Verbindung zu kommen? Es zu begeistern?
Du bist Jemand der seine Ideen mit Hilfe von Körpersprache einprägsam kommunizieren möchte? Dessen Körpersprache authentisch und präsent ist?
Lerne innerhalb weniger Stunden wie du deine Wirkung und Selbstwahrnehmung dramatisch schärfst und dabei effektive, sofort anwendbaren Techniken kennenlernst. Komm vorbei und lerne in theoretischen und praktischen Übungen mehr über die nonverbale Sprache unseres Körpers.

Von: Magdalena Sawosko & Serchan Look
Datum: Samstag, den 16.12.2017
Zeit: 9 bis 13 Uhr (4 Std. inkl. Pausen)
Teilnehmer: 15 (max.)

Workshop – Das richtige Wort zur richtigen Zeit

Wir alle kennen Reden, deren Wortgewalt und förmlich umhaut. Dann fragen wir uns, wie man solche Worte finden kann. Dabei liegt es nicht an den Worten selbst. Denn in einer guten Rede sollte jedes Wort einfach und verständlich sein. Es sind also nicht die unbekannten Worte oder Fachworte, die unsere Ohren in Verzückung versetzen.

Aber, was ist es dann? Genau das werden wir an unserem Workshop rausbekommen.
Moderator und Organisator: Jan-Carl Kubik
Max. Teilnehmerzahl: 12
Zeit: 09:00 – 12:00 Uhr

German Area Contest

In Kürze ist es wieder soweit. Freut euch auf viele humorvolle Reden, geplant und spontan.
Du möchtest eine Rolle als Richter, Ballot Counter etc. übernehmen? Dann kontaktiere uns.

Workshop – Körpersprache

Welche Körpersprache ist bei meinen Reden sinnvoll? Wie nutze ich meine Körpersprache am besten? Welche Arten von Körpersprachen gibt es?
Max. Teilnehmeranzahl: 12

Workshop – Stimmentfaltung + Club-Sommerfest: Training und Get-Together

Vormittags von 10-13 Uhr  wird Frau Susanna Lüttgau, Gesangspädagogin und Stimmbildung,
http://www.stimmbildung-frankfurt.de
uns den Ansatz der Lichtenberger Methode (R) näher erläutern. Weitere Infos findest du in der Rundmail!

Nachmittags ab 15:00 Uhr: Gemeinsam Grillen und den Sonnenschein genießen. Euer Partner/in ist auch herzlich willkommen.
Weitere Infos findest du in der Rundmail von Pascal vom 04.09.2017 + WhatsApp-Gruppe.

Jetzt anmelden: Um einen besseren Überblick über die Gruppenstärke zu haben, bitten wir Euch per E-Mail bis zum 11. September 2017 Bescheid zu geben, wer kommen möchte.

8. August 2017 | Dienstags-Workshop – Rückblick: „Redeangst und Lampenfieber – schnell und effektiv Nervosität und Ängste überwinden“

Im Rahmen der Veranstaltung wurden unterschiedliche Tipps und Methoden gezeigt, die dabei helfen, trotz Nervosität, ein souveränes Auftreten vor Publikum zu haben.

Club-Wettbewerb: Anmeldung auf EasySpeak schon möglich! 

Leiter, Chief Judge und auch andere Rollen sind frei.

Workshop – Rückblick
„Die Bewertung – wertvolles Feedback“ – Sehr informativer Workshop zu dem Thema Feedback mit praktischen Übungen. Fotokoll und Unterlagen findest du in der Rundmail. Das aufgezeichnete Video findest du in der geschützten Plattform Vimeo.

Workshop – Redeangst und Lampenfieber
Schnell und effektiv Nervosität und Ängste überwinden

Im Rahmen der Veranstaltung wurden unterschiedliche Tipps und Methoden gezeigt, die dabei helfen, trotz Nervosität, ein souveränes Auftreten vor Publikum zu haben.