Testimonials
Was sagen Mitglieder über den Club?

„Kommunikation mit all seinen Facetten ist der Schlüssel zum Erfolg! Diese wichtigen Fähigkeiten kann ich hier Bestens lernen und kontinuierlich trainieren.“
Image

Lange habe ich danach gesucht, wie man spannendes Story-Telling lernen kann. Nach langem Suchen im Netz und durch einen Tipp von einem externen Trainer unserer Firma bin ich auf den Rhetorik-Club FFM vor 2 Jahren aufmerksam geworden. An meinem ersten Abend gab es sogar eine Weiterbildungsrede zu Storytelling, wo eine 9 Felder Matrix beschrieben wurde. Besonders gefallen hatte mir auch, dass man sofort im Anschluss seiner Rede ein hilfreiches Feedback bekommt.

In meinem Beruf als Account Manager muss ich sehr häufig virtuelle Teams moderieren. Daher fand ich es super, dass man hier auch jeder Zeit das Moderieren in einer vertrauten Umgebung üben kann. Habe als Kaufmann sehr schnell den „Business Case“ für mich durchgerechnet und musste schmunzeln, dass die Kosten pro Monat für mich weniger sind als 1 Cocktail in einer Frankfurter Szenebar.

Wie ist meine Meinung heute nach 2 Jahren?
Immer noch super! Mein persönlicher Mentor ist ein professioneller Redner und gibt mir seit Beginn meiner Mitgliedschaft regelmäßig handfestes Feedback, wie ich meine Story-Telling Fähigkeiten optimieren kann. Derzeit bin ich als Präsident im Vorstand aktiv und kann meine Führungskompetenzen ständig ausbauen, was mir im beruflichen Umfeld weiterhilft.
Kommunikation mit all seinen Facetten ist der Schlüssel zum Erfolg! Diese wichtigen Fähigkeiten kann ich bestens beim Rhetorik-Club FFM lernen und kontinuierlich trainieren.

– Rocky (35), Vertrieb


Image
„Toastmaster hat mir massiv dabei geholfen meine Präsentationsskills zu verbessern und meine Vorträge souveräner halten zu können, sei es in der Schule oder bei der Arbeit.“

Vorteile?
Durch die regelmäßige Teilnahme an den Clubabenden konnte ich lernen vor Publikum lockerer, freier und vor allem selbstsicherer zu präsentieren. Darüberhinaus hat mir vorallem das vielfältige Workshopangebot (Themen wie Körpersprache, Stimmtraining, Stegreifreden u.v.m.) und die stets konstruktive Kritik extrem dabei geholfen meine Fähigkeiten weiter auszubauen. Des Weiteren habe ich Dank Toastmaster viele nette, sehr interessante und internationale Menschen kennengelernt, die wenn ich ehrlich bin, mir sonst nicht über den Weg gelaufen wären.

Überwundene Hürden?
Wie die meisten von uns, muss auch ich im Rahmen meiner Arbeit Vorträge halten. Toastmaster hat mir massiv dabei geholfen meine Präsentationsskills zu verbessern und meine Vorträge souveräner halten zu können, sei es in der Schule oder bei der Arbeit.

Erungenschaften?
Im September 2016 entschied ich mich beim Rhetorik Club Frankfurt Mitglied zu werden. Bis heute hat sich einiges zum Positiven geändert. Ich habe das Kompetente Kommunikationshandbuch, enthält die 10 ersten Redeprojekte, erfolgreich abgeschlossen. Seit Ende letzten Jahres bin ich im Vorstand des Rhetorik Clubs als VP Education für die Weiterbildung und Reden unseres Clubs verantwortlich.
Beruflich konnte ich mich dank Toastmaster verbessern, was sich auch in den Beurteilungen wiedergespiegelt hat.

– Lukas (23), Auszubildender