Expertenabend am 19.08.2020 – Kurt Stenzel Online

Life is a marathon – Das Leben ist ein Marathon:
Wenn man dieses Motto wörtlich nimmt, stellen sich folgende Fragen: Wie lege ich im Leben einen guten Start hin? Wie halte ich durch? Und wie komme ich an mein Ziel?

Wer könnte uns diese Fragen besser beantworten, als der ehemalige *Frankfurter Lauf-Profi Kurt Stenzel?* Am 19.08 hat er uns mit einem *30-minütigen Impulsvortrag* online besucht. Sein Vortrag: alles, was nötig ist, um Bestleistungen möglich zu machen / was er beim Laufen über das Leben gelernt hat /was im den Laufsport nicht fehlen darf. Kurt Stenzel wurde zwölf Mal Deutscher Meister und belegte beim Marathon der Leichtathletik-WM 1993 in Stuttgart den zwölften Platz. Seine Bestzeit über die Marathonstrecke liegt bei 2:13h. Heute gibt er Laufseminare und arbeitet als Physiotherapeut in seiner Praxis in Frankfurt.